Magdalena Hänisch
Position:
Koordinatorin für Angebot und interne Veranstaltungen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Da komme ich her – das bin ich

Ich habe Thüringer Wurzeln, bin aber in Franken aufgewachsen. Vor einigen Jahren bin ich dann in Erlangen gelandet. 

So kam ich zum Müfaff

Als mein erstes Kind geboren wurde, wusste ich nicht wirklich wie ich am besten Kontakte mit anderen Eltern knüpfen könnte. Eine Bekannte empfahl mir den Mütter- und Familientreff. Im Dezember 2016 besuchte ich den offenen Treff, im Januar 2017 fing ich als Gastgeberin an und im März 2017 ließ ich mich zur Angebotskoordinatorin aufstellen. 

Das gefällt mir am Müfaff

Ich mag den offenen Treff, weil man ganz ungezwungen und ungebunden mit anderen Eltern und Kindern in Kontakt treten kann. Der Mütter- und Familientreff hat so viele Gesichter. Es gefällt mir, dass meine Kinder mit so vielen verschiedene Kulturen, Religionen und Sprachen in Berührung kommen. Die Gastgeber*innen sind eine erweiterte Familie für mich und meine Kinder. 

Das ist meine Aufgabe im Vorstandsteam

Als Angebotskoordinatorin bin ich für interne Veranstaltungen und Kurse zuständig. Ich unterstütze das Team aber in vielen weiteren Bereichen wie Printmedien, Datenpflege, Relaunch der Website, Arbeitskreise, ...