Lena Mahr
Position:
Stellvertretende Vorsitzende
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Da komme ich her – das bin ich

Gebürtige Erlangerin, gerne unterwegs in der großen, weiten Welt, seit 2010 wieder fest in Erlangen. BWL Studium in Ingolstadt und „Master of Science in Carbon Management“ mit den Schwerpunkten erneuerbare Energien, Klimawandel und nachhaltige Entwicklung in Schottland.

Die nachhaltige Unterstützung in Entwicklungsländern ist seit dem Studium mein Steckenpferd und neben einer Festanstellung im Bereich Beratung von Industrieunternehmen bzgl. Energieeffizienz und Instandhaltungsprozesse habe ich ehrenamtlich mehrere Monate im Jahr mit selbst initiierten Wasserprojekten die nachhaltige Entwicklung in Ostafrika, Schwerpunkt Uganda, vorangetrieben (Empowering People) sowie Biogas Projekte in Äthiopien und Kamerun in Zusammenarbeit mit lokalen Universitäten (Biogas) und Englisch Unterricht in einem nepalesischen Kloster unterstützt.

Nach meiner halben Weltreise habe ich zurück in Erlangen meinen Mann kennengelernt und bin nun glückliche Mama des tollsten kleinen Mannes auf der Welt: mein Sonnenschein Ole (2), der mein Leben seit seiner Geburt kontinuierlich gewaltig verändert und auf den Kopf stellt.

Mein großes Hobby sind Bergtouren, Reisen und Trekking in der ganzen Welt – aktuell verbringe ich gerne Zeit draußen am liebsten mit Oles und meinen Freunden oder beim Sport.

Außerdem engagiere ich mich im Kinderhaus Grashüpfer und habe seit Oktober 2017 den Vorsitz des Elternbeirats übernommen.

So kam ich zum Müfaff

Durch meinen Sohn und gemeinsame Treffen mit Freundinnen am Nachmittag habe ich den offenen Treff im Müfaff kennengelernt. Da ich mich in den letzten Jahren viel ehrenamtlich in der Entwicklungshilfe in Afrika engagiert habe, war es für mich die Gelegenheit mich nun neben meiner beruflichen Tätigkeit gemeinsam mit meinem Sohn in der Heimat zu engagieren und etwas zu bewegen um Erlangen familienfreundlicher zu gestalten.

Das gefällt mir am Müfaff

Mir gefällt das vielfältige Angebot für Groß und Klein und die Möglichkeit sich auch mit Kind zu engagieren und Dinge zu bewegen. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit so unterschiedliche, wunderbare Menschen kennenzulernen, die alle Freude am Ehrenamt haben und Familien mit viel Herz eine Möglichkeit für Spiel, Spaß, Austausch und neue Ideen zu bieten.

Das ist meine Aufgabe im Vorstandsteam

Ich bin Gastgeberin im offenen Treff und seit 2018 stellvertretende Vorsitzende. Ich freue mich sehr mich in der strategischen Weiterentwicklung und Konzeptionierung unseres Zentrums einzubringen und mich bei der Stärkung von unserem Team und Verein zu engagieren um Erlangen familienfreundlicher zu gestalten und Familien einen Ort zu bieten an dem Kinder immer zu Spiel und Spaß willkommen sind!

Herzliche Grüße

Lena