Mann hält Uhr

Möchtest du deine Ideen umsetzen, deine kreative Ader ausleben oder dich verwirklichen? Familienbildung liegt uns am Herzen,

darum bieten wir regelmäßig Vorträge, Themenfrühstücke, und Austauschmöglichkeiten rund ums Thema Familie und Bildung an. Wir suchen immer Kursleiter*innen und Referent*innen.

Oder möchtest du uns als Gastgeber*in im offenen Treff unterstützen? Das Ehrenamt ist und bleibt die tragende Säule unserer Zivilgesellschaft. Jeder kann mitwirken, mitbestimmen, mitgestalten und Großes mit uns bewegen. Wir suchen immer Verstärkung für unser Team.

Unsere Zeitspender*innen sind Menschen verschiedenen Alters, Herkunft, Geschlechts, und Religion. Dennoch verbindet sie alle etwas: Ohne ihr Engagement wäre unsere Vereinsarbeit nicht möglich. Um die Stärken unserer Zeitspender*innen zu fördern, bieten wir ihnen die Möglichkeit durch Fortbildungen und Seminare ihre Kompetenzen zu erweitern. Um dies all unseren Zeitspender*innen zu ermöglichen und ihr Engagement zu würdigen und zu unterstützen, übernimmt der Verein die Kosten hierfür.