Logo BabySteps

Das Baby ist da - alles ist neu, alles ist anders. Gute Ratschläge gibt es von allen Seiten. Dabei möchtest Du doch nur Deinen ganz individuellen Weg für Dich und Deine Familie finden.

Wir beantworten Deine Fragen:

Warum weint mein Baby? Kann ich mein Baby verwöhnen? Wann schläft mein Baby durch? Wie kann ich die Nächte angenehmer gestalten? Wie läuft das mit dem Stillen? Bindung - wie funktioniert das? Kann sich mein Baby selbst beruhigen? Wie viel kann ich mein Baby tragen? Beikost - muss es immer Brei sein? und vieles mehr

Unser BabySteps Kurs für Mütter mit Babys von 0 - 7 Monaten hat neben den Informationen in den einzelnen Themenstunden, noch folgende Anregungen für eure Babys.

5. - 8. Monate Fühlen – Schmecken – Erkunden

Die Babys befinden sich nun vermehrt in der Bauchlage und lernen, diese zu stabilisieren. Sie interessieren sich immer mehr für ihre Umgebung. Sie wollen die Welt „begreifen“ - mit allen Sinnen, was für ihre sensomotorische Entwicklung sehr wichtig ist.

Dies unterstützen wir in unseren Kursen. Wichtig ist, die Kinder einfach „mal machen lassen“. Generell gilt: Zurückhaltung der Eltern, was das Spielangebot angeht. Die Mamas dürfen sich entspannen und ihre Babys vor allem beobachten und genießen.

Daher besteht der Baby-Teil aus Sinneserfahrungen. Hier darf gematscht und gepanscht werden (Achtung: ab jetzt bitte immer Wechselkleidung mitbringen)!

  • Kursleitung: BINDUNGsvERLANGEN
  • Kursbeginn: Dienstag, 13. November 2018 (8x)
  • Kurstermine: 13.11. / 20.11. / 27.11. / 04.12. / 11.12. / 18.12. / 08.01. / 15.01.
  • Uhrzeit: 15:15 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Teilnehmerzahl: Mind. 4 / Max. 8 Teilnehmer
  • Kursgebühr: 99 Euro (Mitglieder) / 119 Euro (Gäste)
  • Benötigte Materalien: Wechselkleidung für dein Baby
  • Anmeldung: www.bindungsverlangen.de